Wildkräuter-Saison beginnt

Bärlauch

Der Bärlauch ist da!

Ich zeige Euch wo Ihr ihn findet.

Kraftfutter für die Frühjahrs-Kur

Endlich ist es soweit: die ersten zarten Wunderlauch-Pflänzchen sprießen und laden zu einem Kräuterspaziergang ein. Das ist die richtige Zeit, um endlich mal wieder nach dem echten Bärlauch Ausschau zu halten.

Dieser unterscheidet sich vom Wunderlauch durch ein intensiveres Aroma und mehr Vitalstoffe. Bärlauch ist das Kraftfutter für Bären nach einem langen Winterschlaf. Daher stammt auch der Name für dieses leckere Wildkraut.

Wir Menschen mögen ihn am liebsten als Pesto oder gehackt zu Pellkartoffeln und Spargel. Ab sofort führe ich wieder Einzel- oder Gruppenwanderungen zu dem einzigen mir bekannten Ort in Potsdam, an dem dieses leckere Frühlings-Wildkraut wächst.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.