Endlich gibt es die Skinners auch in kleinen Größen. Darüber freuten sich besonders unsere Kinder.
Ich trage meine Sockenschuhe ja bereits eine Weile und bin sehr zufrieden damit. Meinen Testbericht könnt Ihr hier lesen. Nachdem es sie jetzt auch für Kinder gibt, habe ich sie sofort 2x bestellt.
Heute kamen die Skinners für unsere Kinder. Ich trage meine ja bereits eine ganze Weile und fand es schade, dass die bisher kleinste Größe die 36 war.
Unsere Kinder haben das Paket sofort ausgepackt, alles neugierig beguckt und sofort an- und ausprobiert. Dazu ging es zunächst einmal durch das ganze Haus – vom Keller bis in den dritten Stock.
Hier die einzelnen Stationen im Detail:
Die 1. Feuerprobe: unsere schmale Holztreppe. Sie ist so glatt geschliffen und die Stufen sind so schmal, dass die Kinder bereits öfter ausgerutscht sind. Mit den Skinners haben die Füße ausreichend Halt, um sicher die Treppe hoch- und runter zu laufen.
Die 2. Feuerprobe: der Garten mit unserer rauen Klinkertreppe. Die Stufen und Fugen sind unangenehm rau an den Füßen. Schon öfter haben sich die Kinder (und wir) kleine Schürfwunden an den Füßen geholt. Mit den Skinners kommen kleine Füße heil über die Stufen, sogar wenn es mal etwas flinker sein muss.
Die 3. Feuerprobe: unsere Straße besteht aus alten Granitsteinen, der zugehörige Fußweg aus Betonplatten. Keine ideale Spielwiese für zarte Füße! Mit den Sockenschuhen kein Problem – die Kinder wetzen über kleine Kanten und Ecken als ob es der schönste Sandstrand wäre!
Fazit: Wir sind begeistert – und die Kinder ebenso. Stabiles Material, schickes Design und ein fairer Preis machen die Skinners zu einer echten Alternative. Die Skinners sind flexibel und passen sich dem Fuß an. Trotzdem bieten sie den Füßen ausreichend Schutz vor rauen Kanten und spitzen Ecken. Sogar vor Glasscherben sollen sie lt. Hersteller zuverlässig schützen. Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn wir auf diesen Test mit unseren Kindern verzichtet haben…
Ich kann die Skinners jedem empfehlen, der seinen Füßen mehr Freiheit gönnen möchte. Man läuft bewusster, was der Körperhaltung zugute kommt. Wenn sie mal schmutzig geworden sind genügt es, sie auszuwaschen und trocknen zu lassen. Und für den Transport lassen sie sich im praktischen Transportbeutel zusammenrollen und verstauen.
Von den Kindern kam die Idee, die Sockenschuhe in der kalten Jahreszeit als Hausschuhe zu verwenden. Der Grund: sie halten die Füße so schön warm und sind bequem!
Von mir erhalten die Skinners die Bestnote. Von den Kindern ebenso. Wenn Ihr sie auch bestellen möchtet nutzt einfach den folgenden Link: https://gofreeconcepts.de/collections/skinners-sockenschuhe sowie den RABATT-CODE. Einfach beim Checkout BARFUSSPOTSDAM eingeben und 5,00 Euro werden automatisch abgezogen.